Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr seid super!

Wir freuen uns sehr, dass ihr wieder so fleißig und engagiert bei der Aktion Löwenzahn mitgemacht und von den halbjährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei eurem Zahnarzt Gebrauch gemacht habt.

Euch, die ihr so viel Eigenverantwortung für eure Zähne durch die Teilnahme an der Aktion bewiesen habt, und euren Lehrerinnen und Lehrern, die euch Trotz der Fülle der täglichen Aufgaben dennoch immer wieder an die Abgabe der Löwenkarten erinnert haben, möchten wir ein Anerkennung des großen Engagement eine Urkunde verleihen.

Mit allen guten Wünschen und löwenstarken Grüßen

LAGZ

Preisverleihung "Innovative Verkehrserziehung 2024" der TÜV Süd Stiftung

Am Donnerstag den 18.07.2024 war ein besonderer Tag an der Konrad-Adenauer-Grundschule Lenzfried. Im Rahmen eines Wettbewerbs hat die Grundschule den 1. Preis gewonnen. Dieser wurde an diesem Tag von Frau Schwab aus dem Kultusministerium in München an die Schule überreicht. Auch die anderen beiden Preisträger aus Amberg (Obpf.) sowie Ingolstadt (Obb.) waren mit Vertretern angereist. Nach einem schwungvollen, musikalischen Anfang folgten wertschätzende Grußworte. Alle Preisträger waren sehr stolz, dass ihre Projekte von der Jury ausgewählt wurden. Nach der Preisverleihung wurden bei gemütlichem Beisammensein und vielen Leckereien noch Erfahrungen ausgetauscht. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal der ehemaligen Klasse 4 sowie Herrn Zahleiter und Frau Brigaldino für die Umsetzung dieses tollen Projekts.

Die Preisträger sowie die ehemalige Klasse 4 und die beiden aktuellen 4. Klassen